Kuschelsocken

Die Kuschelsocken für meinen Kleinen sind nun auch fertig:

 Kuschelsocken

Sie sind aus „Dacapo“ von Schachenmayr mit 3,5er Nadeln gestrickt. Für die Socken (ca. Größe 33) hat ein Knäul gereicht. Der Schaft und der Fussrücken sind im klassischen 2 rechts 2 links Rippenmuster gestrickt. Sieht man bei der Wolle allerdings kaum. Als Ferse habe ich die Bumerangferse gearbeitet.

In der Filati Handstrick (Sommerausgabe Nr. 34) ist ein nettes Sommerjäckchen, das ich mir machen möchte. Deshalb habe ich mir heute das Garn dafür besorgt:

Nachschub
 

Das dürfte so ziemlich das erste Mal sein, dass ich das Originalgarn in der Originalfarbe für ein Strickstück verwende. Ich bin ja mal gespannt, ob dann auch meine Maschenprobe mit der in der Anleitung übereinstimmt.

Advertisements

Schlagwörter: , ,

Eine Antwort to “Kuschelsocken”

  1. sekolahminggu-gkjeh.comze.com Says:

    sekolahminggu-gkjeh.comze.com

    Kuschelsocken | Coala näht und strickt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: