Stoffmarkt

Gestern war in Fürth zum zweiten Mal Stoffmarkt. Ich bin dort hin, weil ich gezielt nach einem Stoff für einen Sommerkurzmantel Ausschau halten wollte. Diese Art Stoff, die ich mir vorstellte war allerdings sehr unterrepräsentiert. Es gab viel Jersey (da habe ich mir auch zwei mitgenommen) und bunt bedruckte Baumwollstoffe. Aber schließlich habe ich doch noch an einem Stand einen geeigneten Stoff gefunden. Er hat einen schönen Rotton und ist außerdem leicht wasserabweisend beschichtet. Nun brauche ich nur noch die Zeit, den Mantel auch zu nähen.

 

Am Nachmittag war gestern dann mal wieder Stricktreff. Und dieses Mal haben wir auch wirklich gestrickt, nicht nur gequatscht. Ich hatte als kleines Projekt einen Schal dabei, den ich aus einem übrig gebliebenen Strang „Peruba“ mache. Das Muster ist einfach genug, dass ich es auch ohne Strickmustertabelle stricken kann, ganz im Gegensatz zu dem Wintergarden Pulli. Bei dem habe ich gestern abend wenigstens endlich den ersten Ärmel fertig bekommen.

Advertisements

Schlagwörter:

2 Antworten to “Stoffmarkt”

  1. Ricarda Says:

    Hi, bei so einem Stricktreffen im Raum Nbg. wäre ich gerne auch mal dabei, aber ich trau mich nicht, weil ich niemand kenne *schnief*

    Bettina (orangeblog) hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass wir fast Nachbarn sind 😉

    Schönes Wochenende!
    Liebe Grüße

    Ricarda (ehem. Nbg., jetzt WUG – bin aber oft noch in Nbg.)

  2. Mari Says:

    Hi!

    Thank you for „Fingerless gloves ‚Musica'“ -pattern! 🙂 I made those gloves and I love them! 🙂 You can look picture in my blog (only in Finnish). I am musician and need some kind of fingerless gloves, because the room I play and teach music is quite cold at winter. So these gloves are perfect for piano playing! 🙂

    Vielen Danke! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: