Auftrennen

Gestern bin ich mal wieder dazu gekommen, an meinem Pullover weiter zu stricken. Es fehlten beim Ärmel noch die letzten Runden der letzten Zunahmen. Als ich damit fertig war und dann nochmal in die Anleitung geschaut habe, war ich irritiert, weil ich nun mehr Rapporte hatte als angegeben. Nachlesen, nachmessen und scharf nachdenken hat mich dann darauf gebracht, dass die Zunahmen ja nicht nur in dem Blütenmuster des Ärmels untergebracht sind, sondern auch noch in der Bordüre am Abschluss. Die wird nicht einfach gerade hoch gestrickt. Also durfte ich ein ordentliches Stück wieder auftrennen…

Jetzt werde ich es mir auf dem Sofa gemütlich machen, mein Hörbuch weiterhören und weiterstricken. Vielleicht schaff ich ja heute sogar noch den Ärmel zu Ende, nachdem das Muster jetzt wieder einfacher wird und dadurch schneller zu stricken geht.

Schlagwörter:

Kommentar verfassen

