Strickereien

Mein Josefinentuch ist schon lange fertig (seit 3.1) und es hat mir bei dem kalten Wetter zum Jahresanfang schon gute Dienste geleistet, aber ich habe jetzt erst Fotos gemacht:

Josefinentuch2

Es ist aus sieben Knäulen „Terno“ von Lana Grossa entstanden und mit siebener Nadeln schnell gestrickt.

Auch mit meinem Wintergarden-Pulli bin ich weitergekommen, der „Body“ (wie sagt man da auf Deutsch? Vorder- und Rückenteil sind ja in einem Stück gestrickt, mir fällt nichts gescheites ein) ist fertig.

Pulli3

Mit dem ersten Ärmel habe ich schon angefangen. Aber ob ich den Pulli noch in diesem Winter fertig bekomme?

Schlagwörter: , , ,

4 Antworten to “Strickereien”

  1. Jana Says:

    Dein Winterpullimuster sieht sooooooo toll aus und ich bewundere deine Strickkönnen. Wie hälst du so ein Muster durch? Zählst du jede Reihe und was machst du, wenn du dich um 2 Maschen verstrickt hast? Ich habe letztens ein Zopfmuster probiert und bin verzweifelt, weil ich mich ständig verzählt habe 😦 Gibt es da einen Trick? Viele Grüße Jana

  2. coalabaer Says:

    Bei diesem Muster muss ich wirklich jede Masche auf meiner Strickschrift nachschauen. Fertige Reihen werden am Rand abgehakt und die aktuelle Reihe markiere ich mir mit einem Stück Papier, damit ich nicht versehentlich in die falsche Reihe komme. Und ich habe auch schon mal zwei, drei Runden zurückgestrickt, weil mir ein Fehler unterlaufen ist.

  3. Jana Says:

    Wie lange hast du an dem Pullover gearbeitet? Wenn ich jede Masche bzw. Reihe nachschauen müsste, bräuchte ich glaube ein halbes Jahrhundert…

  4. coalabaer Says:

    Angefangen habe ich Ende Sommer 08 und jetzt bin ich gerade beim ersten Ärmel, etwa beim letzten Drittel. Ja, es zieht sich. Und zwischendurch stricke ich auch etwas einfachereres.

Kommentar verfassen

