Archive for 31. Dezember 2008

Josephinentuch

31. Dezember, 2008

Mit meinem Wintergarden-Pulli komme ich zur Zeit nur langsam voran. Er eignet sich eben nicht zum Stricken beim Fernsehen. Mittlerweile bin ich beim Halsausschnitt angekommen. Und durfte da auch gleich wieder ein paar Reihen auftrennen, weil mir nicht gleich klar war, dass die Abnahmen für den Halsausschnitt insgesamt angegeben waren, und nicht die pro Seite. So habe ich 4x vier, und 2x zwei Maschen pro Seite abgekettet, anstatt, 2x vier und 1x zwei pro Seite. Aber nun ist dieser Fehler behoben und ich nähere mich dem Ende des Vorder/Rückenteils.

Aber ich brauche noch was zum einfach nebenbei Stricken. Nachdem es draußen nun ziemlich frostig ist, und ich Mützen nicht sonderlich mag, habe ich beschlossen, mir ein einfaches Tuch zu stricken, was ich mir lässig überwerfen kann, damit mein Hirn nicht arg auskühlt. Dieser Gedanke kam mir heute so kurz nach zwölf, so bin ich noch schnell in die Stadt gedüst, bevor alle Läden schließen und konnte noch Wolle für mein Vorhaben erstehen.

Josephinentuch

Ein netter Materialmix, der sich mit siebener Nadeln schnell verstricken lässt. Ich habe mir als Anleitung das Josephinentuch rausgesucht. Das ist einfach und passt zum Garn ganz gut.

