Archive for 11. Dezember 2008

rote Socken

11. Dezember, 2008

rote Socken

Diese Socken sind schon seit einiger Zeit fertig. Ich bin nur nicht zum fotografieren gekommen. Bei dem Muster handelt es sich um die Hedgerow Socks. Sie sind aus dem letzten selbstgefärbten Strang. Und diese Färbung gefällt mir sehr gut. Nun müsste ich erstmal wieder neu färben, bevor es wieder Socken gibt. Ich habe mir schon Sockenwolle zum Färben auf Kone gekauft. Denn ich brauche meistens deutlich weniger als 100g, da bleibt soviel übrig, aber für ein zweites Paar reicht es dann auch nicht. Also werde ich demnächst 70g oder 80g – Stränge wickeln und färben.

Mein Pulli wächst auch langsam weiter. Nur noch ein halber Rapport und dann bin ich beim Halsausschnitt. Und dann ist das meiste ja schon geschafft. Die Ärmel dürften doch schneller gehen. Ich hoffe ja, dass ich ihn noch im Winter fertig bekomme und anziehen kann. Da muss ich es mir eben mal wieder mit einem Hörbuch gemütlich machen, nicht mit einem Buch. Und dann wird das auch.

Als ich letztens doch mal wieder weiterstricken wollte, habe ich eine traurige Entdeckung gemacht: Meine Knitpicks Harmony Nadel war gebrochen. 😦 Das hat man davon, wenn man sein Strickzeug trotz rumtobender Kinder einfach auf seinem Sofa liegen lässt. Nun denn, gibt es beim nächsten Stadtbummel eben neue. Bis dahin habe ich erstmal die alten Metallnadeln rausgeholt. Huch, ein ganz anderes Gefühl.

