Noch mehr Socken

Schon seit einigen Tagen fertig, aber erst heute fotografiert, sind die Socken aus meinem 2. Strang selbstgefärbter Wolle.

Socken-3

Dieses Mal ergab die Färbung eine kleine Spirale rund um die Socken. Das Muster besteht nur aus rechten und linken Maschen.

Socken-4

Für die, die es nachstricken möchten, hier die Strickschrift:

Strickschrift

– = Linke Masche  I = rechte Masche

Socken-5

 

Nachdem ich diese Socken fertig hatte, habe ich mir gleich den 3. selbstgefärbten Strang geschnappt und daraus Mojo-Socken genadelt.

Socken 1

Die Färbung, einfach wild bunt, keine deutlichen Ringel, gefällt mir sehr gut. Und die Socken sind auch lustig. Besonders, wenn sie nicht angezogen sind:

Socken-2

Das findet mein Großer auch ganz witzig, weshalb ich gleich noch ein Paar solcher Socken stricken darf. Diesmal aus der Opal „Zebra“ Wolle.

Schlagwörter:

Kommentar verfassen

