Das nächste in Planung

Die Print O’the Wave Stole wächst und gedeiht. Die beiden Teile für die Mitte habe ich fertig und auch schön brav mit Maschenstich zusammengefügt. So ganz gleichmäßig ist mir das nicht gelungen, ich hoffe mal, nach dem Spannen wird das dann schon…

Die Umrundung ist auch fertig und nun heißt es, die Borte außenrum dranzustricken. Nach mehrmaligen Anläufen (erst hatte ich die falsche Seite vorne, dann hat die Maschenzahl nicht gestimmt und ich habe nochmal aufgetrennt, und glatt wieder falsch gestrickt 😦 ) habe ich doch schon einige Reihen geschafft.

Der zweite Ärmel der Jacke will auch noch fertig werden. Das ist ja mein „Nebenbei-Projekt“, sprich, da kann ich nebenbei fernsehen oder lesen. Und ich habe mir heute schon Wolle für das nächste „Nebenbei-Projekt“ gekauft. Für einen Sommerpulli, der hoffentlich schnell gestrickt ist mit Nadeln Nr. 6 oder 7. Ganz genau weiß ich noch nicht, wie er ausschauen soll (das erste Mal, dass ich Wolle nicht für ein spezielles Projekt gekauft habe, sondern weil sie mir gefallen hat, und das auch nur, weil dabei ein kleines gesticktes Probeläppchen zum Anfassen war. ) Ich würde gerne mal einen Raglan von oben ausprobieren, bin mir aber nicht sicher, ob ich das mit dem Garn probieren soll, nicht dass die Ringel, die das Garn bildet, an Ärmel und um den Bauch rum total unterschiedlich ausfallen. So werde ich brav meinen Ärmel weiterstricken und im Kopf schon mal den Pulli planen…

Kommentar verfassen

