Hand(gelenk)wärmer für Musiker

Nachdem ich mir ja einen schönen Handwärmer für die Arbeit am Computer gestrickt hatte, habe ich überlegt, ob meine Schwester nicht auch sowas gebrauchen könnte. Es hat mir einfach Spaß gemacht, das Teil zu stricken, und man braucht ja Gründe, noch ein Teil anzufangen 🙂

Beim Stöbern auf Ravelry bin ich zu einem Bild von diesen Handschuhen mit dem Notenschlüssel drauf (auf dem verlinkten Seite etwas nach untern scrollen) gekommen. Das hat mich auf die Idee gebracht, meiner Schwester musikalische Handwärmer zu stricken. Schließlich spielt sie Orgel und in der Kirche ist es ja nicht immer angenehm warm. Nach Planen, Zeichnen, Ändern und schließlich Stricken ist das hier rausgekommen:

Handschuh

Und die Handflächenseiten sehen so aus:

Handschuh innen
 

 Jetzt dauert es leider noch eine Weile, bis ich meine Schwester wieder sehe. Aber ich bin schon ganz gespannt, was sie dazu sagt 🙂

Schlagwörter:

Eine Antwort to “Hand(gelenk)wärmer für Musiker”

  1. Ruth Says:

    Liebe Coala,

    diese Handwärmer sind toll!

    Genau das, was ich mir derzeit auch vorstelle (wobe ich noch schwanke, ob es vielleicht fingerlose Handschuhe werden). Auf der Suche nach „stricken+Notenschlüssel“ bin ich auch auf Deine Seite gestossen.

    Also: dickes Kompliment von mir!
    Ruth
    (weiterhin Notenschlüssel-Zählmuster suchend…)

Kommentar verfassen

