Einkaufen

Monatsanfang, d.h. es ist wieder Geld auf dem Konto, das ausgegeben werden will 🙂

Über die schönen Harmony-Stricknadeln von Knitpicks habe ich schon mehrfach gutes gelesen. Bei meiner Suche nach einer Onlinequelle dafür, bin ich auf einen Shop gestoßen, der schon lange einen (echten) Laden in Erlangen hat. Ich wußte zwar von dem Laden, habe da aber bis jetzt noch nie eingekauft, weil er in entgegengesetzter Richtung meiner sonstigen Einkaufswege liegt. Aber heute wollte ich das ändern und habe ich auf den Weg zum Wollkontor gemacht. Hätte ich echt schon früher machen sollen, ein netter Laden mit einer netten Inhaberin. Mein Pech war nur, dass die Nadeln, die ich wollte, gerade ausverkauft waren. Scheinen sehr gefragt zu sein, diese Teile. Dicke, so ab Stärke 5 aufwärts waren noch da, aber ich brauche eher 3, 3,5 und 4 von den Rundstricknadeln. Immerhin war noch ein Nadelspiel in Stärke 3 da, das habe ich mitgenommen. Und auch gleich noch etwas Sockenwolle.

Einkauf2

Wobei aus dem schwarzen und weißen Knäul fingerlose Handschuhe werden sollen. Für jemand speziellen, mit speziellem Muster. Da bin ich gerade am austüfteln.

Bei dem Laden, in dem ich bisher eingekauft habe, kam ich auch noch vorbei. In dem Korb davor, lachte mich auch noch ein Knäul Sockenwolle an, und ein Heft, in dem ich im Laden geblättert habe, hat mir auch noch gefallen.

Einkauf1

Fazit: Geldausgeben erfolgreich (meine neue Brille habe ich auch noch abgeholt). Wenn die Rundstricknadeln wieder zu haben sind, bekomme ich einen Anruf, damit ich dann lossausen kann und meine Nadeln erstehen.

Das Nadelspiel habe ich gleich ausprobiert. Bisher habe ich ja nur mit den normalen Metallnadeln gestrickt. Da fühlt sich Holz schon ganz anders an, ist auch leichter. Und dieses Spiel ist nur 15cm lang, bis jetzt habe ich immer 20cm lange Nadeln. Sieht anfangs ja viiiel zu kurz aus, geht aber echt super damit.

Advertisements

Schlagwörter: , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: