Muster testen

Ich stricke gerne Lochmuster, also warum nicht mal ein schönes Tuch stricken? Nach so einigem hin- und herüberlegen, habe ich mich entschlossen, es mal mit diesem schönen Schal zu probieren. Ich möchte die etwas größere Variante mit dem etwas dickeren Garn stricken. Um schon mal zu testen, wie das Muster aus einem Garn in Sockenwollstärke aussieht, habe ich ein bisschen probegestrickt:

Tuch-1

So sieht es nicht besonders toll aus, aber solche Muster wollen ja gespannt werden. Also gleich mal ein paar Stecknadeln um das Probeteil gepinnt und dann schaut es doch gleich besser aus:

Tuch-2

Blöderweise kann ich erst nächste Woche Wolle für das Tuch einkaufen, muss also noch ein bisschen warten, bevor ich loslegen kann 😦

Dafür wächst meine Jacke weiter. Das erste Vorderteil ist schon fertig und ich habe nun das zweite in Arbeit.

Kommentar verfassen

